>

Häufige Fragen zur Coworkerei, Coliving und Lagerboxen - Coworkerei - Cowork, Coliving und Selfstorage in Innsbruck Mils

Coworkerei

WORK     •     LIVE     •     STORAGE
Direkt zum Seiteninhalt

WIE FUNKTIONIERT DIE COWORKEREI?


Hier findest du noch Antworten auf deine Fragen. Wenn nicht dann kontaktieren uns einfach. Wir beantworten gerne deine offenen Fragen auch telefonisch.


Was brauche ich um in der Coworkerei losstarten zu können?
PLUG&WORK - so sind die Workplace in der Coworkerei aufgebaut. Du benötigst ein Notebook oder einen PC den du an das bestehende HD Display und an die Tastatur und Maus ansteckst. IT, WLAN mit schnellem Internet, Drucker, Maschinen, Cloudspeicher, Software und Kaffeemaschine stehen für dich bereit.

Warum braucht es überhaupt Cowork, kann ich das nicht alles alleine machen?
Ein Cowork wie die Coworkerei hat viele Vorteile die du in der Coworkerei mehr und mehr entdecken wirst. Natürlich kannst du je nach Business auch vieles alleine von deinem Wohnzimmer aus abwickeln. Du wirst aber schnell an die Grenzen stoßen wenn dein erster Geschäftspartner, Kunden oder Investor sich nach deinem Büro erkundigt oder du im Wohnzimmer dein Geschäft abwickeln musst. Der erste Eindruck zählt - in der Coworkerei hast du ihn bestimmt.
In der Coworkerei hast du praktisch keine Erstinvestition zu tätigen. Alle Ressourcen stehen dir von Beginn an zur Verfügung. Wenn dir die Coworkerei zu klein wird oder du dir hier eine gute Basis geschaffen hast kannst du jederzeit ganz flexibel wieder ausziehen.
In der Coworkerei nimmst du sozusagen eine Abkürzung und kommst am Gipfel schneller an als viele Einzelkämpfer.

Welche Kriterien muss ich erfüllen um in die Community der Coworkerei beitreten zu dürfen?
Vorab sei gesagt dass die Nachfrage zu unserer Community sehr groß ist. Wenn du also momentan nicht aufgenommen werden kannst so liegt das an unseren Kapazitäten.
Hier haben Menschen egal welcher Herkunft und Hautfarbe Platz und können sich hier kreativ ausleben oder Ihre Zukunft gestalten. Lernen wir voneinander, von anderen Menschen anderer Länder oder Herkunft. Nur gemeinsam können wir gegen die BigPlayer bestehen oder deren Möglichkeiten und Ressourcen zu unserem Vorteil nutzen.
FAZIT: Bewirb dich, sobald ein Platz frei wird bist du auf jeden Fall dabei!

Welche Verpflichtungen habe ich in der Coworkerei zu erfüllen?
In der Coworkerei kannst du kommen und gehen wann und wie oft du willst. Du kannst dich hier frei bewegen und jederzeit Kunden und Geschäftspartner empfangen.
Allerdings sind auch andere in der Community, somit gilt es Grundregeln einzuhalten die ein gemeinschaftliches Arbeiten in angenehmer Atmosphäre ermöglichen.

Ich bin schon Selbständig und möchte gerne in der Coworkerei meine Arbeit ausführen. Wie funktioniert das?
Anmelden. Bewerben, Platz nehmen und von der Community profitieren. Wie? Du triffst auf Menschen die ähnliche Wege gehen und von denen du lernen kannst. Du hast Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten um dich herum die für dich arbeiten ausführen können. Du kannst Aufträge von Firmen erhalten die sich an die Coworkei oder an ein Mitglied wenden und nach Lösungen für deren Probleme suchen. Deine Waren und Produkte kannst du in Lagerräumen jeglicher Größe sofort einlagern.

Wann wäre der beste Zeitpunkt für einen Start in der Coworkerei?
Egal ob Anfänger oder Profi, Bastler, Lehrling, Arbeitnehmer, Freiberufler, EPU, Selbständig oder gar Klein- oder Mittelbetrieb die einen Mitarbeiter in die Coworkerei entsenden. Gerade wenn du in einem Tief steckst oder nicht mehr weiter kommst kann dir die Community in der Coworkerei ungemein helfen. Denke nicht an gestern, warte nicht auf die Zukunft sondern handle JETZT! Warum kostbare Zeit verschenken und lange Umwege gehen wenn es Abkürzungen gibt!

Muss ich auch Reinigen, Aufräumen und Müll auslehren?
Deinen eigenen Arbeitsplatz oder groben Müll musst du selbst aufräumen. Einmal pro Woche kommt eine Reinigungskraft die Böden und Fenster reinigt und Müllkübel entleert.


Wann komme ich in meine Lagerbox?
Du kannst dein Lager rund um die Uhr betreten auch Sonntags! Besichtigungstermine aber bitte telefonisch unter 0512/209033 vereinbaren!

Wer hat noch Zutritt in meine Lagerbox?
Außer Dir - NIEMAND! Oder nur Personen denen Du es erlaubst. Du nutzt dein eigenes Vorhängeschloss! Alle Lagerräume sind Sichtgeschützt!

Wie lange kann ich den Lagerraum mieten?
So lange sdu willst! Bei Kündigung erlischt die Nützung innerhalb 2 Wochen!

Was darf ich nicht einlagern?
Du darfst keine verderblichen Waren wie Lebensmittel oder Lebewesen einlagern. Keine Drogen, Suchtgifte, Chemikalien, Sondermüll oder gar radioaktive Materialien!
Keine Waffen, Sprengstoffe und leicht entzündliche Materialien. Wertgegenstände wie Bargeld, Schmuck, Gold, Uhren und Kunstgegenstände.
Vom Gesetzgeber nicht erlaubte Waren oder unrechtmäßig erworbene Gegenstände!

Was darf ich einlagern?
Möbel, Geräte, Bücher, Akten, Waren, Eventausstattung, Werkzeug, Maschinen, Bandequipment, Hobbyartikel, private Sammlungen, Sportgeräte, Handelsware, ...

Wie und wann muss ich die Miete bezahlen?
Du zahlst die Miete per Vorauskasse oder monatlich per Banküberweisung. Bei Abschluss wird eine Monatsmiete und Kaution von zwei Monatsmieten fällig!

Mit welchen Nebenkosten oder Gebühren muss ich rechnen?
Die angeführten Preise sind "All inklusive" dh. keine versteckten Kosten für Ihren Lagerraum oder den Zugang zum Lager. Für Gewerbetreibende verstehen sich die Preise inklusive 20% Mwst.

Wann habe ich Zutritt zu meinem Lager/Büro?
365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden

Welche Sicherheitsvorkehrungen haben Sie?
Nur Mieter haben Zugang in die Lagerräumlichkeiten und nur Du selbst kommst in deine Lagerbox!
Alle öffentlichen Bereiche werden Videoüberwacht und von unseren Mitarbeitern kontrolliert!

Kann ich auch Strom in der Box benützen?
Alle Lagerboxen haben Steckdosen, du kannst dort deine Geräte anschliessen! Licht ist in jeder Lagerbox verfügbar.

Was ist der Unterschied zwischen einer Lagerbox und einer Garagenbox?
Lagerboxen befinden sich in festen Lagerhallen / Lagerräumen mit genügend Dämmung. Lagerboxen sind keinen hohen Temperaturschwankungen sowie Feuchtigkeit und Kondenswasser ausgesetzt. Elektrogeräte und sensible Geräte solltest du  nicht in Garagenboxen einlagern. Frost kann für deine Geräte das Ende bedeuten.  
Garagenboxen sind optimal für Kfz und Gartengeräte geeignet.

COWORKEREI | GEWERBEPARK 5 |6068 MILS

CALL US FOR BOOKING   
+43 512 209033
Zurück zum Seiteninhalt